SEITE: 807 -- - Data: Schornsteinfegermeister & Gebäudeenergieberater HWK & KfW-Energie-Effizienz-Experte

Energieausweis Plaidt - Kruft - Kretz - Nickenich - Saffig - Andernach - Kreis Mayen-Koblenz

19.05.2024 23:38 Uhrvon Wolfgang Krämer

 

Seit 2009 ist der Energieausweis Pflicht bei vermiteten Objekten und beim Verkauf von Gebäuden.  Wie viel Energie in einem Gebäude gebraucht wird, hängt von seinem enegetischen Zustand ab. Der Energieausweis gibt Auskunft darüber.

Während fast jeder den Durchschnittsverbrauch seines Pkw beziffern kann, fehlte diese Information bisher bei Wohngebäuden. Der Energieausweis gehört nunmehr zum Gebäude dazu und gibt beim Mieten oder Kauf wichtige Informationen über die später zu erwartenden Verbrauchsmengen. Aber auch für den Hauseigentümer ist der Energieausweis eine nützliche Sache zum einen um Informationen über den Verbrauch seines Hauses oder für die Vorausberechnung von Mietnebenkosten zu erhalten.

Energieausweis

Der dena Energieausweis.

Der Energieausweis erhält eine eigene Registrierungsnummer und bleibt nach der Ausstellung 10 Jahre gültig. Die Deutsche Energie Agentur dena hat alle Anforderungen übersichtlich dargestellt, um den energetischen Ausgangszustand des Gebäudes zu erfassen. Mit diesen Informationen wird der Energieverbrauch des Gebäudes sehr transpar

 

Einzugsbereich:  Plaidt - Kruft - Kretz -Nickenich - Saffig - Andernach - Koblenz - Kreis Mayen-Koblenz

Gerne erstelle ich den Energieausweis für Ihr Gebäude. Bei einer Vort-Ort-Besichtigung sehe ich mir die Gegebenheiten an. Hilfreich ist es, wenn Sie noch über Grundrisspläne des Gebäudes verfügen. Hieraus kann ich mir alle notwendigen Gebäudemaße entnehmen, die ich zur Erstellung des Ausweises mit Hilfe meiner CAD gesteuerten PC-Software benötige.

Der Preis je Ausweis für ein Ein-Dreifamilienwohnhaus liegt bei 250,- € zuzüglich der gesetzlichen MWSt.

Rufen Sie mich gerne an.

Wolfgang Krämer - Im Sonnheof 10 - 56637 Plaidt - 02632-71408 - 0179-5948096

vorteile

Interesse?